Bezirksversammlung 2019

Die Bezirksversammlung fand am 12. Oktober am Richard-Wagner-Gymnasium Bayreuth statt. In seinem Tätigkeitsbericht ging der scheidende Bezirksvorsitzende OStD a.D. Wolfgang Funk ausführlich auf die vielfältigen Aktivitäten des Landesvorstands im Hinblick auf die Reform der Oberstufe sowie weitere aktuelle Themen ein. Nach dem Rücktritt des im Juli 2019 in den Ruhestand versetzten Schulleiters des Clavius-Gymnasiums Bambergerfolgte die

Neuwahl des Bezirksvorstands.

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende, OStD Joachim Zembsch, Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel, wurde einstimmig zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt; zur neuen Stellvertretenden Vorsitzenden wählten die zahlreich anwesenden Mitglieder einstimmig OStDin Ulrike Endres vom Caspar-Vischer-Gymnasium Kulmbach.

Dank an OStD a.D. Wolfgang Funk

In einem ersten Statement dankte OStD Zembsch unter dem großen Applaus der Anwesenden OStD a.D. Funk für sein langjähriges verdienstvolles Engagement als Bezirksvorsitzender.

Das Angehörigenprogramm, eine höchst interessante Führung durch das Richard Wagner Museum, sowie das gemeinsame Mittagessen im "Oskar" rundeten die Bezirksversammlung ab.

Ein herzliches Dankeschön ging an die Gastgeberin OStDin Ursula Graf für die umsichtige Organisation der Rahmenbedingungen für die Bezirksversammlung.

Bezirksgruppe Oberfranken

Nahezu alle Schulleiterinnen und Schulleiter der oberfränkischen Gymnasien sowie viele Stellvertreterinnen und Stellvertreter sind Mitglied der Direktorenvereinigung.
Insgesamt zählt die Bezirksgruppe Oberfranken aktuell 52 aktive und 82 pensionierte Mitglieder.

Bezirksvorsitzender Oberfranken

OStD Joachim Zembsch
Luisenburg-Gymnasium
Burggraf-Friedrich-Str. 9
95632 Wunsiedel

Tel.: 09232 99040
Fax: 09232 9904150

leitung@lugy.de


 

Stellvertreterin des Bezirksvorsitzenden

OStDin Ulrike Endres
Caspar-Vischer-Gymnasium
Christian-Pertsch-Str. 4
95326 Kulmbach

Tel.: 09221 75001-0
Fax: 09221 75001-50

uendres@cvg-kulmbach.de