Bisheriger Bezirksvorsitzender der BayDV Niederbayern wird neuer MB

Walter Baier, Landesvorsitzender der Vereinigung der Direktorinnen und Direktoren an den Bayerischen Gymnasien (BayDV) gratuliert dem neuernannten Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Niederbayern, Oberstudiendirektor Peter Brendel.

Im Namen der bayerischen Direktorenvereinigung gratuliere ich Peter Brendel ganz
herzlich zu seiner Ernennung zum Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in
Niederbayern. In seiner Funktion als Bezirksvorsitzender für die Gymnasien in
Niederbayern gehörte Peter Brendel seit 2014 dem erweiterten Landesvorstand der
BayDV an. Er hat dort nicht nur wertvolle Impulse für die Arbeit im Landesvorstand
gesetzt, sondern auch mit seiner ausgleichenden und kollegialen Art zu einer
ausgesprochen konstruktiven und zielgerichteten Zusammenarbeit beigetragen. Mit
seinem Einsatz für die Weiterentwicklung des bayerischen Gymnasiums und seiner
Fürsorge gegenüber allen Mitgliedern der Schulfamilie hat er die Arbeit in der BayDV
wesentlich bereichert. Sein Weitblick und seine visionären Ideen waren für die BayDV
ein großer Gewinn. Gerade im Hinblick auf die Weiterentwicklung der gymnasialen
Oberstufe im neuen neunjährigen Gymnasium hat sich Peter Brendel stets mit
großem Engagement und ausgezeichneter Sachkenntnis eingebracht.

(Hier klicken, um den vollen Wortlaut zu lesen.)

 

Zurück zur vorherigen Seite