Bezirksversammlung 2016

Die diesjährige Bezirksversammlung findet am

08. Oktober 2016 um 10:00 Uhr

am

Caspar-Vischer-Gymnasium Kulmbach statt.

Regionaltreffen 2016

Auch im Frühjahr 2016 fanden wieder Regionaltreffen unter reger Beteiligung der Mitglieder statt. Beherrschendes Thema des kollegialen Gedankenaustauschs am Caspar-Vischer-Gymnasium Kulmbach (13. April 2016) und am Clavius-Gymnasium Gymnasium Bamberg (14. April 2016) war der Beschluss des Landesvorstands zur Mittelstufe plus, der insgesamt große Zustimmung fand.

Bezirksversammlung 2015

Am 17. Oktober fand in Ebermannstadt die Bezirksversammlung statt. Zahlreiche Aktive und Pensionisten fanden sich am Gymnasium Fränkische Schweiz ein, unter ihnen auch der Ministerialbeauftragte für die Gymnasien in Oberfranken, Ltd. OStD Dr. Edmund Neubauer sowie sein Vorgänger, Ltd. OStD a.D. Gerhard Kappl. Nach einem Grußwort durch die Bürgermeisterin, Christiane Meyer, ging der Bezirksvorsitzende OStD Wolfgang Funk in seinem Tätigkeitsbericht ausführlich auf die vielfältigen Aktivitäten des Landesvorstands ein. Thematische Schwerpunkte waren die ASV, die Dienstliche Beurteilung, die Schulleiterbeurteilung sowie die Mittelstufe Plus. Der Entlastung des Vorstands folgte ein reger Gedankenaustausch der Mitglieder, der beim gemeinsamen Mittagessen seine Fortsetzung fand. Besonderer Dank gebührt dem Hausherrn OStD Erhard Herrmann und seinem Team für die umsichtige Organisation der Bezirksversammlung.

 

 

 

Bezirksgruppe Oberfranken

Nahezu alle Schulleiterinnen und Schulleiter der oberfränkischen Gymnasien sind Mitglied der Direktorenvereinigung.
Insgesamt zählt die Bezirksgruppe Oberfranken aktuell 50 aktive und 78 pensionierte Mitglieder.

Bezirksvorsitzender Oberfranken

OStD Wolfgang Funk
Clavius-Gymnasium 
Kapuzinerstraße 29
96047 Bamberg

Tel.: 0951 30208-0
Fax: 0951 30208-20
wolfgang.funk@cg.bamberg.de

Stellvertreter des Bezirksvorsitzenden

OStD Karl Fuchs
Ehrenbürg-Gymnasium
Ruhalmstr. 7
91301 Forchheim

Tel.: 09191 700010
Fax: 09191 700127

karl.fuchs@egf-online.de