Oberfranken

Bezirksvorsitzender Oberfranken

Bezirksvorsitzender Oberfranken

OStD Joachim Zembsch

Luisenburg-Gymnasium
Burggraf-Friedrich-Str. 9
95632 Wunsiedel

Tel. 09232 99040
Fax: 09232 9904150

joachim.zembsch@baydv.de

Stellvertretende Bezirksvorsitzende

Stellvertretende Bezirksvorsitzende

OStDin Ulrike Endres

Caspar-Vischer-Gymnasium
Christian-Pertsch-Str. 4
95326 Kulmbach

Tel. 09221 75001-0
Fax: 09221 75001-50

uendres@cvg-kulmbach.de

Bezirksversammlung 2023

Zur Jahresversammlung der BayDV des Bezirks Oberfranken hatten sich am 14. Oktober in Hof am Schiller-Gymnasium viele Kolleginnen und Kollegen versammelt. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, OStD Zembsch, der die Aufgabenfelder des Vorstandes von der höchst erfolgreichen Mitgliederversammlung des Verbandes in Herzogenaurach bis zum Beginn des Schuljahres kurz darstellte, schloss sich die Neuwahl des Bezirksvorstandes an. Hier wurden in ihren Ämtern als stellvertretende Vorsitzende OStDin Ulrike Endres, Caspar-Vischer Gymnasium Kulmbach, und als Vorsitzender OStD Joachim Zembsch, Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel, eindrucksvoll bestätigt.
In der anschließenden Aussprache wurden v.a. finanzielle Verbesserungen im Reiseetat für Schulfahrten, die Aufstockung des Büchergeldes für lernmittelfrei genehmigte Bücher und die Ausstattung mit Mitteln für E-Books angemahnt. Weiterhin wurden Maßnahmen zur Verringerung des Lehrermangels besprochen, sowie Auswirkungen der KI auf den Schulalltag – insbesondere die Prüfungskultur – diskutiert.

Der wiedergewählte Bezirksvorstand, OStDin Ulrike Endres und OStD Joachim Zembsch, umrahmt die gastgebende Schulleiterin, OStDin Dr. Anke Emminger.